Apple TV: Tethered Jailbreak für iOS 5.1 (9B179b) erschienen

In Sachen AppleTV ist man bei den Jungs von FireCore gut aufgehoben. Neben der Entwicklung der Erweiterung von aTV Flash, welche den Funktionsumfang des Apple TV’s um für mich mittlerweile essentielle Features wie z.B. das Einbinden von Shares und somit das Nutzen von gewöhnlichen NAS ohne iTunes oder die Integration von XMBC.

Mittlerweile haben die Jungs Seas0npass aktualisiert und bieten einen tethered Jailbreak für aktuelle iOS 5 Version an. Gut für diejenigen, die ihre SHSH’s nicht bei Cydia abgelegt haben. Denn die waren seit dem neuen Update nicht mehr in der Lage, iOS 5.0.1 erneut zu flashen oder einen Jailbreak durchzuführen.

Leider wird beim aktuellen Jailbreak XBMC nicht unterstützt, aber ich denke, dass ein untethered Jailbreak nicht lange auf sich warten lässt. Eine vollständige Anleitung, wie ihr euer Apple TV aus dem Gefängnis lässt, findet ihr auf der Seas0npass Webseite.