CyanogenMod 10 (CM10) für Samsung Galaxy SII (I9100) im Preview

Codeworkx leistet mal wieder großartige Arbeit!

Heute um 3 Uhr nachts hat er den Thread auf xda-developer für die CM10Preview für das Samsung Galaxy S II (I9100) gestartet.

Dabei geht es um ein Experimental Release von CyanogenMod 10 für das beliebte Samsung Galaxy S2. Sofern ich nichts überlesen habe, macht Codeworkx momentan Urlaub und opfert seine Freizeit für die kommende CM Version.

So, was kann das neue Cyanogenmod auf dem S2? Den Usern zu folge scheint es für den frühen Entwicklungsstand relativ gut zu laufen. Auf seinem Blog erwähnt er, dass es aktuell keinen Sound und Probleme mit dem HWComposer gibt. Das Soundproblem wurde scheinbar schon gelöst.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Daniel alias Codeworkx schafft, neue Versionen für die Samsung Geräte zu implementieren, und das alles in seiner Freizeit. Bis eine Version von Samsung erscheint, könnten noch Wochen oder Monate vergehen.

Natürlich gibt es für diese Builds keinerlei Support und das flashen geschieht auf eigene Gefahr!

Sobald ich es auf meinem S2 habe, werde ich weiteres berichten :)