CyanogenMod 10 für Samsung Galaxy S II (experimentell) – kurzes Kommentar

Ich hatte bereits über das experimentelle CM10 für das Samsung Galaxy S II von codeworkx erzählt. Mittlerweile gibt es einen zweiten Build und ich dachte, ich teile kurz mit, wie sich CM10 so auf dem S2 schlägt. Seit dem 25. Juli habe ich es nun schon drauf und habe natürlich den zweiten Build vom 27. Juli ebenfalls geflasht.

Soweit funktioniert die ROM relativ gut und kann die täglich anfallenden Probleme locker lösen. WIFI, Musik hören, Browsen, Navigieren, Google Now… alles soweit ohne Probleme. Zwischenzeitlich habe ich Netzabbrüche und 2 FCs gehabt. Nach einem Reboot war alles wieder in Ordnung. Dazu muss ich aber sagen, dass auf meinem I9100 ein relativ altes Modem geflasht war. Seit dem nun Modem LPX seine Arbeit verrichtet, gab es auch keine Netzprobleme mehr.

Update:

Ich habe auf das Modem LPS gewechselt, macht deutlich weniger Probleme. Vor allem mit dem aktuellen Build (20120729)

Wenn ihr also einen kleinen Einblick in Jelly Bean bekommen möchtet, solltet ihr nicht zögern. Alles natürlich auf eigene Gefahr :) Alle weiteren Informationen gibt es in dem xda-developers.com-Thread.