CyanogenMod 9 für Samsung Galaxy S II mit Android 4.0.4

Vor einiger Zeit habe ich über das Samsung Galaxy S II und Android 4.0 Ice Cream Sandwich geschrieben. In diesem Post möchte nur kurz einige Neuigkeiten über das Cyanogenmod 9 erwähnen. Mittlerweile wurde CM9 auf 4.0.4 upgedated.

Seit meinem ersten Post entstehen mittlerweile regelmäßig Nightlys, in denen Vieles kontinuierlich hinzugefügt und gepatcht werden. Auf der Changelog-Seite werden immer alle Änderungen detailiert aufgeführt. Auch die Änderungen der nächsten Nightly ist immer zu sehen. Eigentlich gehe ich bei jeder Nightly mit. Bisher war ich immer zufrieden und alles läuft sehr stabil. Natürlich gibt es hier und da in einigen Builds schwächen: hier gibt es mal Kernel-Panic (z.B. mit dem Build vom 03.04.2012) oder Force Closes. 

Ne lange Zeit lang konnten keine Videos abgespielt werden oder hatten unschöne Streifen im Bild. Mittlerweile funktionieren die Videos super und der Camcorder funktioniert seit den letzten Builds. Samsung-spezifische Integrationen wurden ebenfalls durchgeführt. Hier greife ich jetzt zu sehr ins Detail  und verweise mal auf die Changelog-Seite.

Wenn ihr also mal in den von Android 4 kommen wollt und schon euer S2 gerootet habt, solltet ihr mal auf XDA-Developers im CM9 Thread vorbeischauen und euch alles sorgfältig durchlesen und euch mal ans Flashen waagen. Bitte macht zuerst einen Backup aller wichtigen Daten!

Ich werde nicht für entstandene Schäden jeglicher Form haften! :-)