Firefox: Inspect Element – nettes Feature für Webentwickler und Webdesigner in Aurora

Ich habe eben ganz verwundert geschaut, als ich im Kontexmenü von ganz unten “Inspect Element” sah. Okay, Aurora hat bei mir auch seit langem kein Update mehr erhalten.

Inspect Element ist aber ein nettes Tool für Webentwickler und Webdesigner, den HTML/CSS Code einer Webseite zu studieren. Dabei wird ein HTML-Tag näher betrachtet. Schön ist es, dass der Rest der Homepage drunkler wird, so kann man seine Aufmerksamkeit voll auf den Wunschbereich richten. Im unteren Teil eures Browsers erscheint eine zusätzliche Leiste, mit der ihr euch unter anderem den Quell- oder CSS-Code  des ausgewählten Bereiches anzeigen lassen könnt.

Probiert es einfach mal aus :-) Die aktuelle Beta-Version findet ihr auf der Mozilla Firefox Seite!

  • http://xeaon.de Kemal

    Auf jeden Fall eine nette Sache :-)