Ice Cream Sandwich Beta für Samsung Galaxy S II am Donnerstag

Remember Remember, the 14. Dezember! :-)
Diesen Donnerstag soll die erste (geleakte) Beta des neuen Android 4.0.1 für den Samsung Flaggschiff erscheinen.

Am Wochenende schon twitterte der Insider SamMobiles, dass Ende dieser Woche eine geleakte Beta veröffentlicht wird. Momentan wird wohl an der eigenen Homepage (www.sammobile.com) gearbeitet. Der Besucher dieser Seite wird gebeten, sich am Donnerstag noch einmal blicken zu lassen:

Zwar ist die Version nicht ganz stabil, aber das dürfte vielen Nutzern egal sein. Seit der Veröffentlichung des SDKs versuchen pfiffige Entwickler die neue Android Version auf das Samsung Galaxy S2 zu portieren. Leider gab es bis jetzt nur Teilerfolge, da wichtige Treiber für das Gerät fehlen. Samsung hat diese noch nicht veröffentlicht. Natürlich ist das auch verständlich, da man zu erst das neue Google Nexus Prime verkaufen möchte, welche aus der Zusammenarbeit mit Samsung entstand.

Mit der Beta sollten viele Entwickler, wie auch das Cyanogenmod Team ein großes Stückchen weiterkommen, da wahrscheinlich die benötigten Treiber in der Beta enthalten sein werden. Probleme wie z.B. die Disfunktion des Mikrofons sollen behoben sein. Lediglich die Kamera Qualität soll “F#cked up” sein :-)

Ich werds definitiv flashen und berichten :-)