iOS 7 und das Flat-Design

wwdc

Es kursieren ja schon seit geraumer Zeit Gerüchte über das neue Design von iOS 7. iOS ist designtechnisch ganz schön in die Jahre gekommen. Seit der ersten Version hat sich nur wenig getan. Die Gerüchte sagen ja, dass iOS 7 im Flat-Design kommen soll.

9to5mac soll nun von mehreren Leuten, die bereits das neue Design gesehen haben sollen, erfahren haben, dass die Änderungen enorm sein sollen. Scheinbar nimmt man das Wort “Flat” sehr ernst im Hause Apple. Angeblich soll das Design echt flach werden und es werden Vergleiche mit Windows Phone 8 gezogen. Somit würden so ziemlich alle 3D Elemente wegfallen. Ich finde das ziemlich spannend, wenn etwas altbewährtes einen neuen Anstrich bekommt. Was Design angeht ist man bei Apple eigentlich immer gut aufgehoben. Das neue Design wird sicherlich auch neue Möglichkeiten öffnen. Gleichzeitig kann ich mir aber auch vorstellen, dass es User gibt, die iOS so mögen, wie es aktuell ist.

Naja, es bleibt abzuwarten, was uns auf der WWDC dieses Jahr präsentiert wird.