Apple iPad 3 – Gerüchte, Termine, Erwartungen, Wünsche

Bild: Zeit.de

iPad – Apple’s Tablet-Wunder – soll kommenden März oder April in der dritten Version erscheinen, so zumindest, wenn man den Damen und Herren von digitimes.com Glauben schenken mag.

Schauen wir kurz zurück: Das erste iPad kam im Jahre 2010 auf den Markt. Innerhalb von 10 Monaten hat man in Cupernito schon das iPad 2 ausgeklügelt. Wenn sich Apple an diesen Zeitrahmen hält, könnte die Aussage von digitimes stimmen. Zudem sollen laut Insiderinformationen sollen bereits die Auslieferunen der Komponenten begonnen haben.

Laut digitimes sollen Q1 2012 die Produktionen von iPad 2 auf 4-5 Millionen Exemplaren runtergefahren werden. Dafür wird mit der iPad 3 Produktion begonnen. 9,5 – 9,8 Millionen Exemplare sollen im ersten Quartal produziert werden. Relativ wenig, wenn man bedenkt, dass im vierten Quartal diesen Jahres insgesamt noch 14-15 produziert werden sollen.

Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen hatte, aber bereits Oktober hatte Wohl ein Blog aus dem asiatischen Raum März als Auslieferungsdatum genannt.

Naja, das iPad 2 ist ja schon ein nettes Teil, aber was könnte man von dem iPad 3 erwarten? Meiner Meinung nach sollte definitiv ein neues, besseres Display her. Ich hoffe, Apple hat da etwas entwickelt, was im Verhältnis dem Retina Display vom iPhone 4(s) entspircht. Außerdem denke ich, dass es Zeit ist, dass Apple LTE-Chips in die Geräte implementiert. LTE ist war noch nicht flächendeckend ausgebaut, aber in  ländlichen Gebieten doch schon teilweise vorhanden. Sehr interessant für User, die zu Hause nicht das Privileg des DSLs haben :)

Man munkelt auch, dass das Gerät insgesamt etwas dicker ausfallen soll, als das iPad 2. Womöglich hat Apple einen größeren Akku verbaut. Zu erwarten wäre auch wieder die Unterteilung von 16GB, 32GB, 64GB sowie WLAN/UMTS. Evtl könnte hier noch eine Unterteilung in LTE-Modellen geben, denn nicht jeder, der UMTS möchte, benötigt LTE.

Ich denke, dass zudem auch der SmartCover erhalten bleibt, da dieser von den Usern gerne angenommen wurden. Ich hatte schon mal über einen Stoßämpfer für das Display gebloggt – evtl wäre das etwas… Und mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein :-) Habt ihr noch Erwartungen oder Wünsche? Was könnt ihr euch vorstellen? Was wären No-Gos?