Samsung Galaxy S3 Gerüchteküche – HTC Launch Event – Instagram für Android

Letzte Woche sind wieder interessante Sachen passiert. Den Launch von Angry Birds Space oder anderen coolen Apps erspare ich mal. Höchstwahrscheinlich habt ihr schon alles getestet. Ich habe Angry Birds ebenfalls angespielt und für gut befunden! :)

Interessanter jedoch wurde es in der Gerüchteküche Rund um das neue Samsung Flaggschiff. Das Samsung Galaxy S II war in Deutschland ein Kassenschlager. Leider konnten folgende Smartphones wie das Galaxy Nexus die Qualität nicht toppen. Umso höher sind die Erwartungen an den Nachfolger S III. Ich schrieb bereits über das Samsung Galaxy S III. Da haben wir schon einige Informationen über die Specs erfahren wie z.B. den Prozessor oder dem Full HD Display. Seit dem sind fast täglich neue Bilder erschienen, wie das Gerät womöglich aussehen könnte. Kleinste Informationen von Samsung Mitarbeitern wurden heiß diskutiert. Das Ganze erreicht schon fast Apple Niveau! Gerenderte Bilder wie das folgende sorgten für immer mehr Diskussionsstoff.

SamMobile hat gestern (21.03.2012) entdeckt, dass die niederländische Seite GSM Helpdesk womöglich von einer annonymen Quelle das offizielle Pressefoto des S3 erhalten hat. Folgende Daten sollen wohl auch mitgeliefert worden sein: 

  • Code-Name: GT-I9300
  • Größe: 131,3 x 63,7 x 8 mm
  • Gewicht: 125g
  • 4.8″ Super Amoled HD (313 Pixel/Inch) (Auflösung: 720×1280)
  • 12 MegaPixel Kamera mit LED
  • 1,3 MegaPixel Front–Kamera
  • 1,5 GHz quad-core Prozessor
  • Bluetooth 4.0
  • NFC
  • MicroUSB 2.0
  • HDMI
  • 1750 mAh Batterie
  • 32GB interner Speicher
Einige der Informationen decken Sich mit den schon bekannten. Hier ist aber z.B. nichts von einem Keramikcase die Rede. Mal schauen, ob das wieder ein Fake ist :-)
Kommen wir zu HTC. Wie ihr bereits Wisst, hat das Unternehmen dieses Jahr die One-Reihe vorgestellt. Für diesen Donnerstag hat HTC zu dem Launch-Event in Köln eingeladen. Eine kleine “Haus-Party” mit ein wenig Verpflegung und den neuen HTC Geräten. Partner, Presse und Händler können sich hier anmelden. Ich werde selber vor Ort sein und werde danach mal Berichten, wie sich die Geräte machen :-) Auf mobiflip.de könnt ihr euch die Details zum HTC One X, dem aktuellen Flaggschiff von HTC, anschauen.
Da der Artikel nun relativ lang geworden ist, halte ich mich nun bezüglich Instagram eher kurz. Das Unternehmen hat letzte Woche zum ersten mal APIs für Drittanwendungen veröffentlicht und nun können sich Interessenten aus der Android-Fraktion sich benachrichtigen lassen, sobald Instagram für Android verfügbar ist.
In den Sinne, einen schönen Abend! :-)